[html ]

Coaching_Elke_Daeubner_Weidenberg

Mein Coaching-Verständis als
zertifizierter Personal Coach:

Ich nehme den Menschen so an, wie er ist und hole ihn dort ab, wo er nicht mehr weiter kommt. Das tue ich mit Herz, Verstand und Empathie – in meinen Praxisräumen in Weidenberg oder auch bei Ihnen vor Ort.

Coaching ist ein lebensdiger Prozess, den ich mit meiner Achtsamkeit, Intuition und aufmerksamen Zuhören kompetent begleite.

Von Mensch zu Mensch.

  • Wenn sich der Boden unter den Füßen dreht…
  • Wenn grad gar nix mehr geht…
  • Wenn zu viele Wolken da sind, die die Sicht versperren…
  • Wenn es schwer fällt anstatt leicht…
  • Wenn Entscheidungshilfen gebraucht werden…

…dann:

Nehme ich Sie bei der Hand, helfe Ihnen durch die Wolkenschicht hindurch, achte auf Ihren Schritt und Tritt und sage: „Vorsicht – hier wird es hinderlich!“. Allerdings – laufen müssen Sie selbst.

Elke Däubner

Mögliche Themen eines Coachings:

  • persönliche Standortbestimmung (Selbstreflexion)
  • stark belastende, berufliche Situationen
  • einschneidende berufliche Veränderungen
  • Überwindung von Konflikten mit Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten
  • Motiviations- und Sinnkrisen
  • Treffen von (schwierigen) Entscheidungen

Coaching:

Ein weiteres Standbein meiner Selbstständigkeit ist das Coaching. Für all diejenigen, die bei sich selbst mal „genauer hinschauen“ wollen oder in einer schwierigen persönlichen Situation festsitzen. Für die, bei denen berufliche oder private Änderungen/Entscheidungen anstehen.  In unserer „Ellenbogen-Zeit“ bleiben die auf der Strecke, die eher zurückhaltend sind, aber kontinuierlich ihre Arbeit erledigen. Die Macher, die gerne das Tempo und die Inhalte bestimmen, können oft die anderen nicht mit auf die Reise nehmen und schon gar nicht die etwas Langsameren verstehen. So kommt eins zum anderen – der eine macht die „Schotten dicht“ und der andere „dreht erst recht auf“.

Hier kann das DISG-Modell Aufklärung bringen und der AHA-Effekt ist meist enorm! Vielen wird bewusst, warum der andere gerade in dieser Situation so reagiert.

Tiefgang statt Oberfläche! 

Ich wende das Persönlichkeitsmodell an, biete einen ehrlichen Dialog auf Augenhöhe, gerne auch unter Hinzunahme der GfK (gewaltfreie Kommunikation). Eine Analyse der persönlichen Wertehierarchie, Techniken zur Entscheidungsfindung sowie Transfer- und Umsetzungsaufgaben uvm. runden das Coaching ab.

Teamtrainings, Workshops zur nachhaltigen Verbesserung der Zusammenarbeit, oder Einzelcoachings. Hier stehe ich gerne mit meinem Know-how zur Verfügung. Ehrlich, empathisch und kompetent.

Liebe Elke,

bevor ich dich im Juni 2018 zu meinem Glück kennenlernte, stand für mich die Frage: „Wie kann ich ein Team gut leiten, um es in gegenseitiger Achtung voranzubringen?“
Mir fehlte dafür der klare Blick, sowie eine geeignete Methode. Du lehrst mich diesen klaren Blick zu bekommen, zeigst mir konkrete Ansätze und Techniken um das Wesentliche zu beleuchten und umzusetzen.
Von mal zu mal wird das MITEINANDER leichter. Außerdem ist sichtbar, wie unsere Stärken uns STÄRKEN.
Ich selbst wachse in mir und somit wächst auch meine Freude an dieser Herausforderung!

Herzlichen DANK!!

LG von Ina Baumgärtel
(Badegärten Eibenstock)

Kosten für edc Coaching

Firmen

120 Euro pro Sitzung bis max. 90 Minuten
Für ein ausführliches Erstgespräch berechne ich 50 Euro (wird anteilig mit dem späteren Coaching verrechnet).

Privatpersonen

90 Euro pro Sitzung bis max. 90 Minuten
Für ein ausführliches Erstgespräch berechne ich 50 Euro (wird anteilig mit dem späteren Coaching verrechnet).

Fahrtkosten

0,50 Euro/km

Übernachtungskosten

Verrechnung nach tatsächlichem Aufwand

[/html]