fränkisch- ayurvedisch Kochen in Weidenberg

ayurvedisch Kochen mit „fränkischem Einschlag“

Mit Freude gesund und genussvoll ayurvedisch kochen. Niemand möchte ewig in der Küche stehen, die Gerichte sollen alltagstauglich sein und natürlich darf es keine Verbote geben! Fränkisch-ayurvedisch, saisonal und regional. Das ist mein Credo und dies würde ich Euch gerne vermitteln:
Bei meinen Kochabenden geht’s darum, die ayurvedische Küche mit ihren Vorzügen und Sichtweisen kennenzulernen. Essen soll nicht nur satt machen, sondern glücklich! Es soll Spaß machen und im besten Falle eine lange Gesundheit bescheren.

Lernt die drei verschiedenen Konstitutionstypen (Doshas) kennen, für die manche Lebensmittel förderlich sind, manche eher weniger. Kommt mit auf eine spannende Entdeckungsreise mit neuen Düften und Gewürzen! Hier könnt Ihr hineinschnuppern in die Kochwelt des Ayurveda:

fränkisch-ayurvedisch Kochen in Weidenberg mit Elke Däubner

Wir bereiten verschiedene Gerichte zu, ermitteln den jeweiligen Dosha und erfahren, welche Eigenschaften er hat. In entspannter Atmosphäre bereiten wir verschiedenste Gerichte zu – mit viel Freude, Spass und einem fränkischen Touch!

Termine

Die genauen Daten findet Ihr unter dem Menüpunkt „Termine“.

Solltet Ihr eine Gruppe sein und bereits einen Termin im Auge haben, mailt mich einfach an, dann versuche ich, Euren Wunschtermin einzuplanen.

fränkisch-ayurvedisch Kochen in Weidenberg

Kosten

Der Kochabend kostet 39 Euro pro Person und beinhaltet alle Lebensmittel und alkoholfreien Getränke. Es gibt die Rezepte ausgedruckt zum Nachkochen für Zuhause und wertvolle Tipps. Der Kochabend dauert ca. 3,5 Stunden und findet in familiärer Umgebung statt.

Kochen mit den Motor-Nützel-Mädels (Hof) und Heidi (Déesse)

Kochen mit Ramona und Freundinnen

„Vielen Dank für den tollen Kochabend und die vielen Rezeptanregungen aus der ayurvedischen Küche. Es war ein rundum gelungener Mädelsabend!“